Pfarreiwallfahrt Flüeli-Ranft

Über 80 Personen nahmen an der Pfarreiwallfahrt vom 9. Juni 2018 teil. Pfarreiangehörige der kath. Kirchgemeinde Bülach und der Missione Cattolica konnten eine schöne Reise im Car von Moser-Reisen nach Giswil zum Kaffeehalt und anschliessender Weiterfahrt nach Sachseln geniessen. Dort angekommen durften wir in der Wallfahrtskirche mit Don Giuseppe eine eindrückliche Messe erleben.

Don Giuseppe erzählte uns während der Messe sehr bewegend über das Leben und Wirken von Bruder Klaus (Nicklaus von der Flüe). Das anschliessende Mittagessen im Gasthaus Engel, einige Schritte von der Wallfahrtskirche entfernt, hat allen Teilnehmer sehr geschmeckt. Die Gastgeberfamilie Wey-Felder mit Personal gaben sich alle Mühe um uns zu verwöhnen.

Nach dem Essen fuhren wir nach Flüeli-Ranft, wo viele der Teilnehmer zur Kapelle (Ranft) mit angebauter Behausung von Bruder-Klaus pilgerten. Für einige, welche den steilen Weg zur Kapelle nicht gehen konnten, hat Don Giuseppe ein Führung in Flüeli durchgeführt, wo das Geburts- und Wohnhaus von Bruder Klaus besichtigt werden konnte.

Nach 16 Uhr fuhren wir wieder mit dem Car zurück nach Bülach. Alles in Allem war es ein sehr schöner, eindrücklicher und erlebnisreicher Tag, wo alle glücklich und zufrieden wieder nach Hause kamen.

Impressionen der Wallfahrt

Fotograf: Willy Stadler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.