2021-betriebsbesichtigung-impression

Impressionen Betriebsausflug

Elektromobil-Hersteller, Lukas Jenni GmbH in Embrach am Samstag, 19. Juni 2021  

33 Mitglieder des Kath. Männervereins, zum Teil mit Frauen, nahmen bei schönstem Wetter an der interessanten Betriebsbesichtigung in Embrach teil.

Wir fuhren mit Zug und Bus nach Embrach zur Fa. Lukas Jenni. Dort wurden wir von Herr Jenni mit drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich begrüsst und er stellte uns seine Firma vor. Danach konnten wir in drei Gruppen die Firma besichtigen.

Wir wurden über die Entwicklung der Antriebstechnik, dem Fahrwerk und der Individuallösungen sehr ausführlich aufgeklärt und zwischendurch einen keinen Apero offeriert.

Ebenfalls durften wir die verschiedenen Elektromobile genau anschauen, dabei konnten wir die verschiedenen Elektromobile genau anschauen. Der Name seiner Fahrzeuge hat den Oberbegriff PONI. Davon gibt es verschiedene Ausführungen wie in der Grundausführung der Klassiker, der Gediegene in wetterfester Ausführung, der Lange für Gepäcktransorte, und der Flexible für Gepäcktransporte und wetterfester Ausführung. Zu jeder Ausführung gibt es noch viel individuelles Zubehör. Auch war das Fahren im Strassenverkehr mit all seinen Vorschriften und Tücken ein interessantes Thema. Wir durften viel Neues und Interessantes erfahren.

Nach der Betriebsbesichtigung fuhren wir wieder mit Bus und Zug nach Bülach zurück und wurden von der Familie Gomes vom Ristorante-Pizzeria Al Forno empfangen. Normalerweise ist die Pizzeria am Samstag-Mittag geschlossen, aber sie haben speziell für uns zum Mittagessen geöffnet. Jeder konnte individuell aus der Menü-Karte sein bevorzugtes Essen bestellen. Beinahe alle Anwesenden wählten eine Pizza.

Nach dem Essen, um 14.00 Uhr trafen sich einige der Vereinsmitglieder zum Gedenkgottesdienst vom verstorbenen, ehemaligen Pfarrer Tarcisi Venzin.

Als Fazit können wir folgendes erwähnen: Es war eine schöne und sehr Interessante Betriebsbesichtigung und das Essen in der Pizzeria Al Forno war hervorragend. Nach langer Corona-Pause durften wir uns wieder einmal treffen und das Beisammensein und den zwischenmenschlichen Kontakt pflegen. Wir danken Herr Lukas Jenni mit seinen Mitarbeitern und der Familie Comes mit ihrer Mannschaft für Ihre grosse Arbeit.

Der Präsident KMB, Willy Stadler

Galerie


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert