Am Dienstag, 30. April 2024 um 18 Uhr versammelten sich die Vereinsmitglieder zur ausserordentlichen Generalversammlung des Kath. Männervereins Bülach im Kirchgemeinde-Zentrum.
Eingangs, um 18.00 Uhr wurde vom Party-Service Müller aus Hochfelden ein ausgezeichnetes Essen serviert, welches von allen anwesenden Mitgliedern sehr genossen wurde. Das Essen und alle Getränke wurden vom Verein offeriert.
Um 20.00 Uhr begann die Ausserordentliche Generalversammlung.
An der letzten Generalversammlung vom 14. März 2024 traten die verbleibenden Vorstandsmitglieder zurück und es meldeten sich keine Vereinsmitglieder für die Mitwirkung im Vorstand. Leider konnte kein neuer Vorstand bestellt werden, was zur Folge hatte, dass der Kath. Männerverein Bülach gemäss Statuten aufgelöst werden muss.
Demzufolge wurde zur Auflösung des Vereins eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen.
Im letzten Moment (10 Tage von der GV) hat Guido Manser einen schriftlichen Antrag zur Weiterführung des kath. Männervereins eingereicht.
Dieser Antrag wurde von Guido Manser an der Versammlung vorgestellt und begründet. Gleichzeitig hat er auch neue Vorstandsmitglieder vorgestellt.
Dieser Antrag wurde durch die Versammlung mit grossem Mehr zugestimmt. Das erfreute viele Mitglieder und sie sind glücklich, dass es mit dem Kath. Männerverein Bülach weitergeht.
Deshalb musste auch ein neuer Vorstand gewählt werden. Es stellten sich folgende Mitglieder zur Wahl:
- Präsident: Guido Manser
- Kassier: Hansjörg Löhrer (Bäschi)
- Aktuar: Toni Giger
- Beisitzer: Roli Heiniger
- Beisitzer: Alessandro Campa
- Beisitzer: Otmar Bischof
Diese Männer wurden mit grossem Mehr und Applaus gewählt.
Mit dieser Abstimmung wurde die Auflösung des Vereins verhindert und folgte dazu, dass der Kath. Männerverein Bülach weiter existieren kann.
Im Weiteren mussten noch die Revisoren und ein neuer Fähnrich gewählt werden. Auch diese Wahlen wurden erfolgreich durchgeführt.
Zum Schluss gab es noch einen Kaffee mit Dessert.
Der ausgetretene Präsident, Willy Stadler