Ehrenmitglied Peter Kohler

Lieber Peter

Im Namen des Vorstandes und der Vereinsmitglieder des kath. Männervereins Bülach möchte ich ein paar Zeilen an dich, lieber Peter richten.

Peter Kohler

Peter Kohler, seit über 40 Jahren im Einsatz für den kath. Männerverein Bülach

Der kath. Männerverein hatte in den Siebziger-Jahren nach und nach seine Tätigkeiten eingestellt und sollte aufgelöst werden. Es gab kein Programm mehr für die Zukunft. Doch einige Vereinsmitglieder wehrten sich vehement dagegen. Sie schlugen vor, dass eine Kommission ein Konzept zur Rettung des Vereins erarbeiten solle.

Daraus folgend wurde an der GV 1976 ein neuer Vorstand mit Peter Kohler als Präsident gewählt. Das reichhaltige und ansprechende Programm unter der Leitung von dir, führte unser Verein wieder zu einem lebhaften und aktiven Verein.

Nach 14. Jahren aktivem Wirken als Präsident und auf ca. 100 Vereinsmitglieder angewachsener Verein, durftest du das Ruder deinem Nachfolger übergeben. Du bliebst aber noch 2. Jahre im Vorstand um deinem Nachfolger zu helfen und einzuarbeiten.

Wie wir dich, Peter auch kennen, bist du nicht in den Ruhestand getreten, sondern wirktest immer wieder unermüdlich bei verschiedenen Aktivitäten mit.

  • 1998 gründest du die Wandergruppe, die auch heute noch sehr aktiv ist und einmal im Monat eine Wanderung durchführen.
  • Im Frühling 2002 hast du die Jassgruppe St. Laurentius ins Leben gerufen. Heute kann diese Gruppe mehr als 80 aktive Jasserinnen und Jasser zählen und treffen sich immer am 1. Freitagnachmittag im Monat. Ende 2016 durftest du diese Jassgruppe an deinen Nachfolger übergeben.
  • 2007 wurde die Nordic Walking Gruppe von dir gegründet. Auch diese Gruppe besteht heute mit gegen 30 Mitgliedern und ist jeden Montagmorgen unterwegs.

Du bist somit über 40 Jahre im Einsatz und aktiv tätig für unseren kath. Männerverein.

Der Vorstand möchte dir ganz herzlich danken für deinen unermüdlichen Einsatz für unseren kath. Männerverein sowie für die Pfarrei. Wir hoffen aber sehr, dass du mit deiner lieben Rosemarie noch viele Jahre an unseren Aktivitäten teilnehmen wirst.

Wir möchten Dir ganz herzlich danken und wünschen dir nur das Beste, besonders Gesundheit für die Zukunft.

 

Katholischer Männerverein Bülach

Im Namen des Vorstandes
Robert Zahno

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.