Bilder & Berichte

Wir haben Ereignisse der letzten Jahre hier abgelegt und sie nach Jahr sortiert. Klicke auf das entsprechende Jahr, um die Übersicht der vorhandenen Galerien und Berichte anzuzeigen.

2020

Impressionen Pfarreiausflug

Am Sonntag, den 13. Sept. fand der Pfarrei-Ausflug bei schönstem Wetter und ausgelassener Stimmung mit 30 Vereinsmitgliedern und Pfarreiangehörigen statt.

0 Kommentare

Impressionen Grillplausch

Mit den nötigen Vorkehrungen gegen die Corona-Ansteckungsgefahr konnten wir am 21. August 2020 ab 17.30 Uhr unser 30. Grillplausch durchführen.
Da unser neuer Vereinskoch, Erwin Da Sois aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, sind Robert Zahno und Heinz Ott uneigennützig und spontan in die Bresche gesprungen und haben wieder einmal mehr bestens grilliert.

0 Kommentare
2019

Impressionen Jassmeisterschaft

Am Samstag, 16. November wurde unsere traditionelles Jassmeisterschaft durchgeführt. Es haben sich 108 Jasserinnen und Jasser zu einem schönen Jassnachmittag im Kath. Kirchgemeindehaus zusammen gefunden.

0 Kommentare

Impressionen Italienischer Abend

Am 12. Oktober 2019 fand der traditionelle Kochplausch-Abend im Kath. Pfarreizentrum in Bülach statt. Dieses Jahr widmeten Robi und Heinz dem Thema „Italienischer Abend“. Ganz nach dem Motto: „Bilder sagen mehr als Worte“ hier die Impressionen des Abends. Viel Spass beim durchstöbern.

0 Kommentare
Impressionen der Pfarreiwallfahrt KMB 2019

Impressionen Pfarreiwallfahrt

Mit 33 Mitgliedern der kath. Kirchgemeinde Bülach und Missione Cattolica fuhren wir am 7. September 2019 nach Chur.

0 Kommentare

Impressionen Grillplausch

Am 23. August 2019 haben Robi und Heinz zum 29. Mal den legendären Grillplausch durchgeführt. Rund 40 Mitglieder liessen sich den kulinarischen Abend nicht entgehen. 

0 Kommentare
Pfarreiausflug 2019 - Impressionen der Reise

Pfarreiausflug Furka-Dampfbahn

Bei schönstem Wetter konnten wir am Sonntag, 23. Juni 2019 den Pfarreiausflug erleben. 68 Teilnehmer genossen einen schönen Tag mit vielen Eindrücken von der wunderschönen Gegend.

0 Kommentare
Besichtigung römischer Gutshof Winkel 2019

Betriebsbesichtigung römischer Gutshof Winkel

Am Samstag, 13. April trafen sich 14 Teilnehmer um 8:50 Uhr bei frischen 7 Grad  beim Gasthof Breiti in Winkel. Angemeldet waren ursprünglich 24. Leider gab es im Vorfeld Abmeldungen infolge Krankheit. Und für einige andere war es wohl zu kalt…

0 Kommentare
GV Kath. Männerverein Bülach 2019

Generalversammlung

Am 7. März 2017 ab 18 Uhr durften wir 72 Mitglieder und 8 Gäste an unserer Generalversammlung begrüssen. Dieses Jahr erhielten alle Mitglieder mit der Einladung auch gleich den Jahresbericht, das Protokoll GV 2018, die Abrechnung 2018, den Revisorenbericht, und das Budget 2019.

Vortragsnachmittag Faszinations Hundeschlitten 2019

Vortragsnachmittag „Faszination Hundeschlitten“

Unser Vereinsmitglied, Roman Flückiger, ist begeisterter Hundeschlitten-„Musher“ und berichtete uns am Samstag, 9. Februar mittels faszinierender Bildern über die Geschichte der Schlittenhunde, das Leben mit den Schlittenhunden und eindrückliche Erlebnisse auf seinen Touren.

0 Kommentare
2018
Impressionen Jassmeisterschaft KMB 2018

Jassmeisterschaft

Am Samstag, 17. November wurde unser traditionelles Wettjassen durchgeführt. Getreu dem Motto „Mitmachen kommt vor dem Rang“ wurde in den ausgelosten Vierergruppen über mehrere Runden gejasst, gelacht und diskutiert. Gespielt wurde um die drei Medaillen und die vielen schönen Preise. Vielen Dank an die Sponsoren für die grosszügigen Gaben!

0 Kommentare

Oktoberfest Kochplausch-Abend

Dieses Jahr fand der Kochplausch-Abend unter dem Motto „KMB-Oktoberfest“ statt. Heinz und Robert, sowie mehrere Helfer, verzauberten uns mit Gerichten nach typisch bayrischer Art.

0 Kommentare

Pfarreiausflug Alp Siez

Am 23. September erlebten wir die herrliche Bergwelt auf der Alp Siez im Weisstannental. Die drei Alphornbläser, die uns begleiteten, gaben ihr Können zum besten und sorgen für die passende musikalische Untermalung. Alleine die Fahrt durch die engen Kurven und schmalen Brücken waren ein Erlebnis. Am Nachmittag durften wir den sonnigen Tag auf der Schifffahrt auf dem Walensee geniessen.

0 Kommentare
Grillplausch 2019

Grillplausch

43 gut gelaunte Vereinsmitglieder nahmen am 28. Grillplausch teil. Den Apéro konnten wir noch im Freien geniessen, mussten aber aus Witterungsgründen (Wind und kältere Temperaturen) das hervorragende Essen im Saal vom KGZ einnehmen. Wie seit vielen Jahren genossen wir das reichliche und ausgezeichnete Essen, sowie den Abend. Alle Teilnehmer lobten das Essen in den höchsten Tönen.

0 Kommentare
Pfarreiwallfahrt 2018 nach Flüeli Ranft

Pfarreiwallfahrt Flüeli-Ranft

Über 80 Personen nahmen an der Pfarreiwallfahrt vom 9. Juni 2018 teil. Pfarreiangehörige der kath. Kirchgemeinde Bülach und der Missione Cattolica konnten eine schöne Reise im Car von Moser-Reisen nach Sachseln und Flüeli-Ranft erleben.

0 Kommentare

Betriebsbesichtigung Kraftwerk Eglisau-Zweidlen

An der Betriebsbesichtigung des Kraftwerks Eglisau-Zweidlen vom 19. April hatten wir die Gelegenheit, die Anlage zu besichtigen. Im Anschluss gab es einen interessanten und spannenden Vortrag von Willy Siegenthaler über das Kraftwerk während des 2. Weltkrieges.

0 Kommentare

Generalversammlung

An der vergangenen GV vom 1. März 2018 ist der langjährige Präsident, Robert Zahno zurückgetreten und wird für die nächsten zwei Jahre im Vorstand als Beisitzer weiter amten. Neu als Präsident wurde der ebenfalls seit vielen Jahren amtende Kassier, Willy Stadler gewählt.

0 Kommentare

Vortragsabend

„Hassen sich Schiiten und Sunniten wirklich?“ – Referent: Brigadier a D Willy Siegenthaler – Am 9. Februar 2018 brachte uns Willy die Hintergründe näher, wieso wir derzeit derart viel Leid sehen müssen, wenn wir Berichte aus den Krisengebieten im nahen Osten sehen.

0 Kommentare
2017
Advent 2017

Advent

Ich wünsche Euch und allen Euren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, ein gesegnetes neues Jahr und vor allem Gesundheit – Wohlergehen – Glück und viel Erfolg in allen Bereichen im kommenden Jahr.

0 Kommentare

Jassmeisterschaft

Am Samstag, 18. November wurde unser traditionelles Wettjassen durchgeführt. Getreu dem Motto „Mitmachen kommt vor dem Rang“ wurde in den ausgelosten Vierergruppen über mehrere Runden gejasst, gelacht und diskutiert. Gespielt wurde um die drei Medaillen und die vielen schönen Preise. Vielen Dank an die Sponsoren für die grosszügigen Gaben!

0 Kommentare

Kochplausch Abend

Heinz und Robert haben sich auf vielseitigen Wunsch bereit erklärt, am 14. Oktober 2017 einen weiteren kulinarischen Abend durchzuführen. Wie üblich war die aktive Mitarbeit der ehemaligen Kochplausch Teilnehmer gefragt.

0 Kommentare
Kloster Mehrerau

Pfarreiwallfahrt Kloster Mehrerau

Am 23. Sept 2017 durften Pfarreiangehörige mit der Missione Cattolica di Lingua Italiana die Pfarreiwallfahrt bei schönstem Herbstwetter nach Bregenz geniessen.

0 Kommentare

Grillplausch

Heinz Ott und Robert Zahno führten am 18. August zum 27. Mal Grillplausch durch. Die Anwesenden wurden mit feinsten Grilladen vom Holzkohle-Grill verwöhnt und nutzten den Abend, ausgiebig zu plaudern, diskutieren und politisieren. Schliesslich steht dieses Jahr die AHV Abstimmung bevor…

0 Kommentare
Pfarreiausflug vom 11. Juni zur Gemüse und Kloster-Insel Reichenau am Bodensee

Pfarreiausflug Insel Reichenau

Der diesjährige Pfarreiausflug vom 11. Juni zur Gemüse und Kloster-Insel Reichenau am Bodensee fand bei schönstem Wetter statt.

0 Kommentare
Besuch bei der Glockengiesserei in Aargau

Betriebsbesichtigung Glockengiesserei

Unsere Betriebsbesichtigung am 6. April 2017 bei der Glockengiesserei Rüetschi in Aarau, der kleine Rundgang im Kyburgerstädtchen und das gutbesuchte, feine Mittagessen im Vis à Vis in Bachenbülach standen unter einem guten Stern.

0 Kommentare
Generalversammlung kath. Männerverein Bülach 2017

Generalversammlung

Am 2. März führten wir die 130. Generalversammlung im Kath. Kirchgemeindezentrum durch. Robert Zahno, unser Präsident, führte durch diesen Abend, welcher mit einem feinen Nachtessen mit Kartoffelgratin und Fleischkäse begann.

0 Kommentare

Vortragsabend

Impressionen des Vortrags „Syrien, Irak, Jemen, Afghanistan – Moderne Kreuzzüge unserer Zeit?“ am 27. Januar 2017. Das Leid und die Ausweglosigkeit der Menschen in diesen Kriegsgebieten berührt und bewegt uns alle. Die Konsequenzen im Flüchtlingsbereich und durch Terror erschüttern auch unsere Gesellschaft. Referent: Brigadier a D Willy Siegenthaler.

0 Kommentare

Ehrenmitglied Peter Kohler

Im Namen des Vorstandes und der Vereinsmitglieder des kath. Männervereins Bülach möchten wir ein paar Zeilen an dich, lieber Peter richten.

0 Kommentare