Impressionen Pfarreiausflug

Am Sonntag, den 13. Sept. fand der Pfarrei-Ausflug bei schönstem Wetter und ausgelassener Stimmung mit 30 Vereinsmitgliedern und Pfarreiangehörigen statt.

Um 07.30 Uhr fuhren wir mit dem Car von Moser-Reisen direkt zur Verenaschlucht bei Solothurn, wo wir im Restaurant Kreuzen den von Pfarrer Jaroslaw Duda spendierten Kaffee mit Gipfeli geniessen konnten. Vielen Dank dafür!

Anschliessend wurden wir in 2 Gruppen durch die idyllische, malerische und romantische Verenaschlucht zur Einsiedelei, St. Martins-Kapelle und St. Verena-Kapelle geführt. Bei dieser Führung durch die beiden sehr kompetenten Damen von Solothurn Tourismus wurde uns die Geschichte der Verenaschlucht, der Kapellen und das Leben der heiligen Verena sehr ausführlich erklärt.

Danach fuhren nach Solothurn, wo wir im historischen Restaurant „Roter Turm“ ein sehr leckeres Mittagessen einnehmen konnten.

Um 14.30 erlebten wir, wieder in zwei Gruppen, eine Führung durch die Barockstadt, wo uns die schönen und historischen Häuser, Gassen und Plätze mit deren Geschichten erklärt wurde. Als Höhepunkt der Führung wurde uns die weltberühmte und imposante St.-Ursen-Kathedrale gezeigt und nahegebracht.

Anschliessend traten wir mit dem Car die Rückreise nach Bülach an, wo wir um 18.30 Uhr glücklich und zufrieden eintrafen.

Willy Stadler

Galerie


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert