Bild eines Schuhlöffels mit dem Logo und Schriftzug des KMB

Rückblick 137. Generalversammlung

Am Donnerstag, 14. März 2024 um 19 Uhr versammelten sich 71 Vereinsmitglieder und Gäste, zur 137. Generalversammlung des Kath. Männervereins Bülach im Kirchgemeinde-Zentrum.

Zuerst wurde ein Imbiss in Form von einem heissen Bierschinken mit Kartoffelsalat eingenommen, welcher vom Verein offeriert, und von den Anwesenden genossen wurde.

Um 20.00 Uhr begann die ordentliche Generalversammlung gemäss Traktandenliste. Die Traktanden 1 – 5 wurden diskussionslos durchgewunken und gutgeheissen.

Danach zeigte Willy Stadler eine 20-minütige Dia-Show zu den Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Diese Dia-Show wurde mit Applaus verdankt.

Der Präsident, Willy Stadler, teilte nach 4-jähriger Vorankündigung und 32 Jahren Vorstandtätigkeit seinen definitiven Rücktritt aus dem Vorstand mit. Auch gaben alle anderen Vorstandsmitglieder aus verständlichen Gründen (Krankheit, Beruf usw.) ebenfalls den Rücktritt bekannt.

Leider stellten sich nach intensiver Suche kein neuer Präsident und auch keine neuen Vorstandsmitglieder für eine Tätigkeit im Vorstand zur Verfügung.

Der Präsident rief zum letzten Mal auf, ob sich Mitglieder aus der Versammlung zu einer Vorstandstätigkeit zur Verfügung stellen würden. Leider gab es keine Wortmeldung. Und es konnten somit auch keine Wahlen durchgeführt werden.

Da der Vorstand nicht mehr statutengemäss bestellt werden kann, muss der Kath. Männerverein nach 137 Vereinsjahren, Gesetzes wegen aufgelöst werden. Das ist äusserst schade und traurig, dass es so weit kommen musste.

Die Auflösung des Kath. Männervereins Bülach findet am 30. April 2024 mit einer ausserordentlichen Generalversammlung statt.

Bei den Ehrungen konnten 28 Mitglieder dank Ihrer langjährigen Mitgliedschaft und/oder besonderen Verdiensten geehrt und mit einer Flasche Vereinswein belohnt werden.

Willy Stadler bedankt sich bei den Mitgliedern und Gästen für die Teilnahme an der Generalversammlung. Besondere Dankesworte richtete er an die Vorstandsmitglieder für ihre tatkräftige Mitarbeit und deren Frauen für ihre Mitwirkung an verschiedenen Anlässen. Auch den Mitgliedern, welche während des Jahres in irgendwelcher Art mitgeholfen haben, wurde ein Dank ausgesprochen. Einen besonderen Dank richtet der Präsident an die Kath. Kirchgemeinde, für ihre finanzielle Unterstützung.

Der Präsident, Willy Stadler konnte um 21.55 Uhr die Versammlung schliessen. Danach wurde ein Kaffee mit Dessert offeriert.

Der Präsident KMB, Willy Stadler

Galerie