Rückblick: Pfarreiwallfahrt Maria Rickenbach

Dieses Jahr führte uns die Pfarreiwallfahrt in die Klosterkirche nach Maria Rickenbach, wo wir mit Pfarrer Josef Maron von der Missione und Pfarrer Albert  Fuchs von Maria Rickenbach die Eucharistiefeier (Gottesdienst) feierten. 

Pfarrer Fuchs war ein  Studienkollege von unserem Ehrenmitglied Tarcisi Venzin. Die beiden sind heute noch eng befreundet. Maria Rickenbach ist ein Wanderparadies und Wallfahrtsort, der auf einer sonnigen Terrasse hoch über dem Engelbergertal liegt, mit grossartiger Rundsicht auf die Alpen.

Pilgerreisen und Wallfahrten gehören zum Schatz unseres Glaubenslebens und hinterlassen bei den Pilgern eindrückliche Erfahrungen. Ueber  60 gutgelaunte Pfarreiangehörige,  rund die Hälfte waren von der Missione, haben an dieser Wallfahrt teilgenommen und waren begeistert von dieser Wallfahrt in den Kt. Nidwalden.

Herzlichen Dank an den Organisator Guerino Canonica für die einwandfreie Organisation mit Mittagessen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert