Rückblick Pfarreiausflug

Pfarreiausflug vom 20. August 2023 auf die Rigi

Bei schönstem und heissem Wetter führte uns der diesjährige Pfarreiausflug auf die Königin der Berge, die Rigi. Es fanden sich 37 Vereinsmitglieder und Pfarreiangehörige vor der Abfahrt bei der kath. Kirche in Bülach ein.

Bereits um 7.45 Uhr nahmen wir mit dem bequemen und klimatisierten Reisecar der Firma Moser Reisen AG den Weg unter die Räder.

Wir fuhren via Zürich, durch das Säuliamt nach Gisikon, wo wir im Restaurant Tell einen Kaffeehalt einlegten. Der Kaffee und das Gipfeli wurde von unserem Pfarrer, Jaroslaw Duda spendiert. Vielen Dank!!!

Weiter ging die Fahrt nach Vitznau. Um 11.15 Uhr fuhren wir mit der Rigibahn (erste Bergbahn Europas) hinauf nach Rigi-Staffel. Dort angekommen wurden wir im Restaurant Lok 7 herzlich begrüsst und genossen das feine Mittagessen und die hervorragende Bedienung.

Nach dem Essen gingen einige zu Fuss auf die Rigi-Kulm, andere fuhren mit der Bahn auf die Rigi-Kulm und letzter blieben bei der Rigi-Staffel und genossen die frische, aber warme Bergluft.

Kurz nach 16.00 Uhr rollten wir wieder mit der Rigibahn hinunter nach Art-Goldau, wo uns der Chauffeur uns erwartete.

Anschliessend ging die malerische Fahrt am Zugersee entlang nach Bülach, wo wir um ca. 19.00 eintrafen. Unser Chauffeur fuhr auf der ganzen Reise sehr ruhig und sicher.

Leider nahmen nicht so viele Vereinsmitglieder und Pfarreiangehörige, wie erwartet, an diesem Ausflug teil.

Dieser Pfarreiausflug war wunderschön, das Wetter passte, trotz Temperaturen bis 350C. Der ganze Ausflug verlief reibungslos und zu aller Zufriedenheit.

Diejenigen, welche nicht dabei waren, haben etwas verpasst.

Der Präsident KMB, Willy Stadler

Galerie