Impressionen Pfarrei-Ausflug

Pfarrei-Ausflug vom 12. Sept. 2021 nach Schwyz und weiter ins Muotathal (Bisisthal)

39 Personen vom Kath. Männerverein und der Kath. Kirchgemeinde Bülach nahmen an diesem wunderschönen Ausflug teil. Bei der Abfahrt war das Wetter bewölkt, aber im Laufe des Tages wurde es immer schöner bis zu eitlem Sonnenschein.

Unser Weg führte uns über Biberbrugg am Hochmoor vorbei nach Rothenthurm und weiter nach Schwyz. Dort angekommen genossen wir im Restaurant Wysse Rössli einen Kaffee mit Gipfeli und schauten die Stadt Schwyz noch etwas an.

Anschliessend gings zum Bundesbrief-Museum, wo wir das Original des Bundesbriefs sehen konnten und vieles aus der Schweizer Geschichte erfahren durften.

Der Car führte uns danach ins Muotathal und weiter ins Bisisthal wo wir ganz am Ende des Tales im Landgasthof Schönenboden eine äussert gutes Mittagessen einnehmen durften.

Nach dem Essen besuchte uns einer der Wetterschmöcker, Roman «Jöri» Ulrich. Er erzählte uns auf eine sehr humorvolle Weise, wie die Wetterprognosen der einzelnen Innerschwyzer Meteorologen zu ihren Wetterprognosen finden. Diese Erklärung wurden mit vielen Witzen bespickt und dauerte ca. eine Stunde. Die Lachmuskeln wurden arg strapaziert.

Um 15.30 Uhr traten wir den Heimweg an. Dem Lauerzersee entlang nach Arth – Zugersee – durch das Reusstal über den Mutschellen vorbei an Zürich nach Bülach.

Allen Teilnehmern hat dieser Pfarrei-Ausflug sehr gut gefallen.

Der Präsident KMB, Willy Stadler

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.